KNOW!S 02-2017
Symphony Unterstützt von 14 Wall-Street-Banken, entstand Symphony 2014 als sicherer Messaging-Dienst für die Finanzindustrie. Ähnlich wie Mattermost stellt Symphony als Verkaufsargument die Datensicher- heit in den Mittelpunkt. Die Plattform erlaubt es Nutzern, auch mit Gesprächs- partnern außerhalb ihres Konzerns effizient zu kommunizieren, ohne Sicher- heitsauflagen zu verletzen – in der Finanz industrie lange ein Problem. Symphony setzt auf Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und Zwei-Faktor-Authentifizierung. Mittlerweile will die Firma sich damit auch andere Kundenkreise erschließen: Regierungen oder die Gesundheits- und Versicherungsindustrie. Wie bei den anderen Messaging-Diensten können Nutzer zu zweit oder in Gruppen chatten, Dokumente und Bildschirme teilen, Infor- mationen mit Hashtag markieren oder Nutzer per @ anstupsen. Das Angebot von Apps ist im Vergleich zur Konkurrenz noch dürftig. Bisher hat Symphony seine API vor allem Drittanbietern wie Dow Jones, GitHub und verschiedenen Ana- lyse-Tools zur Verfügung gestellt. www.symphony.com Kosten pro Nutzer /Monat: Essential (kostenlos), Business (20 US-Dollar) und Enterprise (kundenspezifisch) Erhältlich für: iOS und Android sowie macOS, Windows und als Web-App KNOW ! S 02/2017 27 GOODBYE, E-MAIL
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=