KNOW!S 02-2017
Schaffrath 2020 „Offenheit für Innovationen, Reformen und neue Kon- zepte“, beschreibt Oliver Curdt, Geschäftsführer des Verbands Druck + Medien Nord-West e.V., die Heraus- forderungen für Druckunternehmen, die heute am Markt bestehen wollen. Wie man diese annimmt und in eine wirkungsvolle Strategie überführt, zeigt Schaffrath mit der Vision „Schaffrath 2020“. Sie formuliert nicht nur das Selbstverständnis des Unternehmens als Entwickler exzellenter Technik und Top-Angebote, sondern auch als Anbieter hervor- ragender Dienstleistungen und innovativer Produkte im Medienbereich. Die Vision umfasst unter anderem eine Selbstverpflichtung der Führungskräfte zur Sicher- stellung der beruflichen und privaten Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Denn: Es kommt auf jeden Einzelnen an – Mitarbeiter sollen motiviert und eigenverantwortlich arbeiten können. Leitsätze zur Konflikterkennung, Ver- änderungsbereitschaft und Qualitätsoptimierung helfen allen Schaffrathern seit 2014 dabei, die Vision in jedem Arbeitsbereich umzusetzen. Dass die strategische Neuaufstellung erfolgreich gelun- gen ist, stellt Curdt in der ersten Ausgabe des Branchen- magazins Zukunft Medien klar und lobt Schaffrath für seinen „mutigen Wandel in der Führungs- und Unter- nehmenskultur.“ MobileNews Alles easy dank Schnittstelle Dank der offenen mobio-API können beliebige Content- quellen für die mobio-App verwendet werden. In einem kurzen YouTube-Video zeigt das mobio-Team am Beispiel Inception von WoodWing Software, wie ein vorhandenes CMS als Editor für digitales Storytelling eingesetzt und per Schnittstelle mit mobio verbunden werden kann. Spoiler: Es ist sehr einfach. dazumehr.de/mobioapi Gründe für die Mobile-Strategie Was sind die Unterschiede zwischen mobilem Web und mobilen Apps? Warum sollten Marketingfachleute Mobile in ihre Strategie integrieren? Hilfreiche Antworten liefert App Annie, einer der bekanntesten Anbieter von Analy- se-Diensten und Marktdaten für App-Entwickler, mit dem Bericht „Darum ist eine App wichtig für Ihre Mobile-Strate- gie“. Das vollständige Dokument kann hier heruntergela- den werden: dazumehr.de/mwareport Auf Rekordniveau Kein Ende in Sicht: Der App-Markt wächst weiterhin rasant. Das zeigen die neuen Rekorde bei Downloads und Verbraucherausgaben im iOS App Store und im Google Play Store. Wer’s genau wissen möchte, liest den „Fakten- check Q3 2017“: dazumehr.de/appmarkt 2020 Foto: freestocks.org/Unsplash KNOW ! S 02/2017 29 SCHAFFTRATH AKTUELL
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=