WERDER MAGAZIN Nr. 338

WERDER MAGAZIN 338 27 BUNDESLIGA E s war eine würdige Präsentation des Jubiläumstrikots! Im ganz besonderen Dress von Ausrüster UMBRO zum 120. Geburtstag, in dem die Mannschaft nur an diesem Tag auflief und das in limitierter Auflage von 1.899 Exempla- ren verkauft wurde, spielten die Spieler der Grün-Weißen groß auf und führten bereits nach 30 Minuten durch zwei Treffer von Milot Rashica und einen von Johannes Eggestein mit 3:0 gegen den FC Augsburg. Am Ende stand durch das Tor von Kevin Möhwald im zweiten Durchgang ein klares 4:0. „Es ist immer eine besondere Atmosphäre im Weser-Stadion, aber heute haben die Fans noch einmal eine Schippe draufgelegt“, lobte Möhwald. „Es ist toll, dass wir ihnen in dieser Woche mit den Siegen im Pokal und in der Liga etwas zurückzahlen konnten für ihre Un- terstützung.“ Und Cheftrainer Florian Kohfeldt ergänzte: „Ich hatte heute Gänsehaut bei dieser tollen Atmosphäre. Die Jubiläumswoche hat gezeigt, dass der SV Werder ein ganz besonderer Verein ist.“ „Gänsehaut!“ Es ist zwar nicht überliefert, was Kevin Möhwald in dieser Szene schmunzelnd zu Max Kruse sagte. Aber vielleicht: „ Du, Max, der Baier hat mich doch tatsächlich gerade gefragt, ob er nach dem Spiel mein Jubiläumstrikot haben darf... “ Fotos: C. Heidmann

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=