Page 44 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »

44

19. Tag: Athen - Nauplia

Willkommen auf dem Peleponnes! Unmittelbar nach Überqueren der beeindruckenden „Straße von Korinth“ kann Altkorinth oder die einzigar-tige Burganlage Agrokorinth besucht werden oder vielleicht 60 km später Epidauros, die be-deutendste Kultstätte des Asklepios (lat: Aes-kulapius – also der mit der Schlange um den Stab). Der Tag endet südlich des viel besuch-ten Urlaubsstädtchens Nauplia auf unserem Campingplatz am Meer.

20. Tag: Nauplia - Monamvassia

Teilweise auf der Küstenstraße bummeln wir gen Süden zu unserem heutigen Ziel am Meer beim ummauerten Städtchen Monamvassia. Seine engen Gassen, byzantinischen Kirchen und idyllischen Tavernen in der Unterstadt (Kastellruinen bilden die Oberstadt) laden auch uns morgen zum Bummeln ein.

21. Tag: Ruhetag

22. Tag: Monamvassia - Areopoli

Auf unserem Weg um den Peleponnes errei-chen wir Areopoli, Ausgangspunkt für unseren morgigen Ausflug in die Innere Mani, also die mittlere der drei Halbinseln im Süden. Unter-wegs lädt das Hafenstädtchen Gythio zum Ver-weilen ein, vielleicht auch, um dort über einen Damm die Insel Marathonisi zu erreichen, wo einst Paris mit der aus Sparta geraubten Helena eine Nacht verbrachte.

23. Tag: Busausflug Mani und Spileon Dirou

Unser Ausflug zeigt uns reizvolle karge G birgslandschaften, aber auch Dörfer mit ung wöhnlichen, festungsartigen Wohntürmen u reich ausgemalten Kapellen. Mit dem Rude boot können wir die meistbesuchteste Sehen würdigkeit der Mani besuchen: die Tropfstei höhle Spilea Dirou, 5000 m Labyrinth mit Se und Tropfstein sind bisher erkundet.

24. Tag: Ruhetag

25. Tag: Areopoli - Pirgos

Weiter geht unsere Küstenfahrt gen Pirgos, vo bei amWirtschaftszentrum Kalamata und mö lichem Abstecher landeinwärts zum antik Sparta oder mittelalterlichem Mystra.

26. Tag: Busausflug

„Dabei sein ist alles“ – diesen olympischen G danken verfolgen auch wir, wenn wir heute g meinsam das Heiligtum Olympia, Austr gungsort der Spiele über 1.000 Jahre la besuchen. Natürlich ohne selbst laufen, käm fen oder gar mit unseren Mobilen Wagenre nen fahren zu müssen.

27. Tag: Ruhetag

28. Tag:

Pirgos - Patras - Einschiffen

Patras, der bedeutendste Fährhafen Grieche lands, erwartet uns bzw. unsere Fähre, die u nach Ancona bringt – alles hat ein Ende, leid auch unsere Rundreise.

29. Tag: Ankunft in Ancona

Heim- oder Weiterreise

Page 44 - Kuga Tours

This is a SEO version of Kuga Tours. Click here to view full version

« Previous Page Table of Contents Next Page »