CORTISSIMO 11

CORTISSIMO 11 Printgefühle Print ist Emotion — Cortissimo 7 widmet sich der neuen Wer- tigkeit des Zeitungsdrucks und zeigt mit vielen Beispielen und Hintergrundfakten, warum Print das Herz höherschlagen lässt. Passender Content Mit vielen Beispielen gespickt, zeigt Cortissimo 4, was alles im wasserlosen Zeitungsdruck möglich ist. Außerdem erklärt uns der Marketingleiter einer Maßschneiderei, warum Print die richtigen Werte vermittelt. 13 Volle Größe „Think big“ ist (fast) immer ein gutes Motto — auch im Druck. Im großen Zeitungsformat der ersten Cortis- simo (wir nennen das Format „Rheinisches Format schmal“ — hoch wie das Rheinische, breit wie das Berliner Format) sehen ganzseitige Fotos fantastisch aus. Das ist die Power von Papier und Farbe. Storytelling Beeinflusst durch digitale Angebote, wird das visuelle Storytelling auch im Print immer wichtiger. Mit einer ungewöhnlichen Fotostrecke (vier Menschen, die 24 Stunden in einem Einrichtungshaus verbringen) und weiteren Storys zeigt Cortissimo 2, wie man’s macht. En miniature Wussten Sie, dass ein Pocket Paper 1.325 Prozent mehr Fläche für Inhalte und Design bietet als ein Standardflyer? Cortissimo 3 beweist, dass man auch im Kleinen große Geschichten erzählen kann. Personalisiert Wer wird denn da gleich persönlich? Ihr Printprodukt! Wie mit einem individualisierten Magazin auf individualisierte Landingpages verlinkt werden kann, wie Print und Virtual Reality zusammenwirken, illustriert Cortissimo 5. Coupons Coupon abtrennen und Kunden binden — alles ist möglich dank raffiniert einsetzbarer Perforationen. Cortissimo 6 inspiriert mit vielen Ideen zur Gestaltung und zum passenden Einsatz von Coupons. Für Schnäppchenjäger und alle anderen. Spürbar Wie be-greift man Print am besten? Mit den Händen natürlich. Cortissimo 10 macht die Stärken des Drucks spürbar: Durch eine besondere Veredelung mit zwei haptisch fühlbaren Lacken auf dem Umschlag und spannende Geschichten im Innenteil. Sensationell multisensuell. Perfekt verpackt Was haben Sie getan, bevor Sie Cortissimo in die Hand genommen haben? Sie haben sie ausgepackt. Diese in einem an die Covergestaltung angepassten Papierum- schlag verschickte Ausgabe 8 zeigt, wie Verpackungen Printprodukte aufwerten und zu etwas Besonderem machen. Visionäre Der Kunst, Unsichtbares zu sehen, spürt Cortissimo 9 in Gesprächen mit bekannten Künstlerinnen, Typogra- fen und Papiergestalterinnen nach. Sie sprechen von der innovativen Kraft, die im Papier und im Druck steckt. Und: Das Cover leuchtet (im Dunkeln)! 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Die e-Paper Ausgaben der Druckerei Konstanz (ab Ausgabe 7) finden Sie hier: www.druckerei-konstanz.de/cortissimo

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=