CORTISSIMO 11

CORTISSIMO 11 14 SUPER VER EDEL T W er Lust auf Eis hatte, dem machte es das Cover der Cortissimo 10 nicht gerade leicht: Strich man mit den Fingern über das Motiv, fühlte sich dieses so feinkörnig und rau an, als berühre man gerade eine echte Eiswaffel. Grund: die partielle Druckveredelung mit zwei haptisch spürbaren Lacken. Dass statt Eiskugeln glatte Paprikaschoten in der Waffel steckten, bot die Möglichkeit, deren Oberfläche ebenfalls haptisch erfahr- bar zu machen. Ein plakatives Motiv mit emotionalisierender Wir- kung, das in der Interaktion zum Leben erweckt wurde. Druckveredelungen vertiefen das Printerlebnis um mehrere Dimensionen. Fast alles ist möglich, um Ideen Wirklichkeit werden zu lassen: Der Einsatz von matten, glänzenden oder glitzernden Lacken, von Silberfolie, Prägungen und Reliefs erzielt einzigartige haptische und visuelle Wirkungen. Strukturlacke mit unterschied- lichen Körnungen ahmen die Oberflächenattribute eines Objekts so verwirrend echt nach, dass sich ein Sandstrand-Bildmotiv an- fühlt, als könne man im nächsten Augenblick seine Füße darin vergraben. Sogar das Aroma von Zimt oder Muskat kann mittels Duftveredelung vom Foto direkt in die Nase gelockt werden und Emotionen und Erinnerungen aktivieren. Kurzum: Das Potenzial von Druckveredelungen ist enorm. Die Möglichkeiten zu beschreiben, ist gut, aber als Kunde einer Dru- ckerei will man sie sehen und fühlen, damit sie inspirieren können. Wie kann ich diese Möglichkeit nutzen, um mein Kundenmaga- zin, meinen Geschäftsbericht oder meinen Produktkatalog auf- zuwerten? Die Rheinische DruckMedien GmbH — Schwester der Rheinisch-Bergischen Druckerei — arbeitet deshalb gerade am Ver- edelungsbooklet „Die Reise zum Mittelpunkt der Marke“. Zu viel verraten möchten wir noch nicht. Nur so viel: Wir entführen Sie auf eine visuelle und haptische Ideentour und zeigen Ihnen, wie Ihre Leserinnen und Leser von einem mehrdimensionalen Print- erlebnis profitieren, das zugleich Ihre Marke stärkt. Falls Sie Interesse haben, das Booklet mit all seinen Verede- lungsmöglichkeiten als einer der Ersten in die Finger zu bekommen, melden Sie sich bitte bei uns: team@rheinischedruckmedien.de. „Die Reise zum Mittelpunkt der Marke“ erscheint voraussichtlich Anfang 2020. Neues aus der Rheinisch-Bergischen Druckerei Die Rheinische DruckMedien GmbH konzipiert das Veredelungsbooklet als visuelle und haptische „Reise zum Mittelpunkt der Marke“ Melden Sie sich! Falls Sie Interesse haben, das Booklet mit all seinen Veredelungsmöglichkeiten als einer der Ersten in die Finger zu bekommen, melden Sie sich bitte bei uns: team@rheinischedruckmedien.de „Die Reise zum Mittelpunkt der Marke“ erscheint voraussichtlich Anfang 2020. In aller Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=