KNOW!S 02-2018

„Discover Business 4.0“ Unter diesem neuen Motto fand am 8. November 2018 zum siebten Mal der DIGITAL FUTUREcongress statt, die größte IT-Management-Veranstaltung im Herzen des Ruhrgebiets. In einer Kombination aus Fachmesse und -kongress erfuhren Besucher im Congress Center Essen zukunftsfähige Best-Practice-Lösungen im Bereich Digitalisierung im Mittelstand. Über 120 Aussteller, Speaker, Podiumsdiskussionen, Keynotes und Workshops boten CEOs und IT-Entschei- dern eine hervorragende Möglichkeit, sich zu informie- ren und zu vernetzen. Die vier Themenfelder der Kon- gressmesse waren laut dem Veranstalter, der AMC Media Network GmbH aus Darmstadt: 1) Online-Marke- ting und Vertrieb, 2) Prozessoptimierung und IT-Infra- struktur, 3) Arbeit 4.0 sowie 4) Cyber Security und Datensicherheit. Zum vorletzten DIGITAL FUTUREcongress in Frankfurt im Frühjahr 2018 kamen mehr als 3.000 Besucher. Im November waren nun auch die Schaffrath DigitalMedien als Experten für die digitale Kommunikation in Essen vor Ort. Sie präsentierten mobio und TYPO3. „Als Full-Ser- vice-Agentur und TYPO3 Business-Partner entwickeln wir mehrsprachige Corporate-Websites und komplexe Onlineportale“, erklärt Geschäftsführer Alexander Hor- nen. „Unsere App-Lösung mobio bietet darüber hinaus mobile Dienste für eine zeitgemäße Mitarbeiterkom- munikation, optimierte Vertriebsprozesse und digitales Storytelling.“ DIGITAL FUTUREcongress Der DIGITAL FUTUREcongress bietet die einzigartige Chance, sich als Besucher und Aussteller im direkten Kontakt zu innovativen IT-Themen auszutauschen, gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und die optimale Lösung für sein Unternehmen zu finden. So stand Lars Kosman, Consultant bei Schaffrath DigitalMedien, den Besuchern zum Beispiel bei Fragen zum Thema Web-Relaunch zur Verfügung. Er erklärte, wie man typische Fallen umgeht: „Der Relaunch fängt mit den richtigen Fragen an: Wohin soll die Reise gehen? Was ist das langfristige Ziel? Welche Aktionen sollten welche Besucher ausführen? Als erfahrene Fullservice-Webagentur können wir unter anderem dabei helfen, mit dem Kunden klare Aufgaben zu formu- lieren und einen reibungslosen Relaunch umzusetzen.“ Beim vorletzten DIGITAL FUTURE- congress im Frühjahr 2018 trafen die Besucher auf geballte Fachkompe- tenz – und süße Roboter. Fotos: DIGITAL FUTUREcongress KNOW ! S  02/2018 29 SCHAFFRATH AKTUELL

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=