WERDER MAGAZIN Nr. 341
DEIN HANDY- BEWEIS. HOL DIR DIE OFFIZIELLE WERDER-APP WERDER DIGITAL DIE WERDER-APP wird präsentiert von Sabine T., 57 Jahre, aus Berlin: „Ich muss gestehen, dass ich seit meinem Umzug vor vier Jah- ren keinen eigenen Computer oder Laptop besitze. Ich meine, wofür auch. Seitdem ich ein Smartphone habe, kann ich alles über dieses kleine Ding erledigen. Das bedeutet für mich aber auch, dass ich ohne die Werder-App keine Chance habe, an Infos aus erster Hand zu kommen. Ich bin täglich mehrfach in der App. Morgens checke ich kurz die Themen und Termine des Tages, am Abend nehme ich mir Zeit, um beispielsweise die ausführlicheren Interviews zu lesen. Die könnten meiner Mei- nung nach etwas kürzer sein, denn das ist an der App dann oft schon SEHR anstrengend. Am Spieltag nutze ich vor allem den Werder-Liveticker. Dank der Push-Nachrichten bin ich hier im- mer im Bilde, das gefällt mir.“ Schnell. Schneller. Werder-App. Mit der offiziellen Android- und iOS-App der Grün-Weißen ha- ben rund 80.000 aktive Nutzer die neuesten Infos immer mobil dabei. Jeder siebte User der Android-App beispielsweise ist älter als 65 Jahre. Am häufigsten konsumiert: aktuelle Updates zum Personal, Transfers, Infos zu Terminen und Tickets. WERDER.TV wird präsentiert von Tim, 28 Jahre, aus Bremen-Hemelingen: „Werder-Fan bin ich seit meiner Kindheit. Seit neun Jahren gehe ich in die Ostkurve, und im vergangenen Jahr war ich erstmals auch im Zillertal dabei. Sommerurlaub, ganz nah bei den Jungs. Sonst habe ich mir die Testspiele immer über WERDER.TV ange- guckt. Übrigens: Wenn ich nachts von der Auswärtsfahrt wieder- komme, schaue ich manchmal das ganze Spiel relive. Ich weiß, ein bisschen ‚nerdig‘, aber schlafen kann ich eh nicht. Und von der ganzen Taktik sehe ich im Block ohnehin nicht viel. Es ist ja schön und gut, was man da so bei YouTube oder Facebook von den Spielen sieht, aber das reicht mir einfach nicht. Wenn ich mal nicht auf ‚Platz 11‘ sein kann, gucke ich mir Highlights von der U23, den Werder-Frauen oder die Torschau aus dem LZ an. Wenn es das gäbe, würde ich mir die U19-Bundesliga-Spiele da auch live angucken.“ Echt premium. In der Bewegtbild-Bibliothek rollt der Ball. Die Hauptzugriffstage bei WERDER.TV sind, na klar, Samstag und Sonntag – dann, wenn der Ball rollt. Gerade in den Abend- stunden konsumieren die Abonnenten die Videos. 536 Bewegt- bild-Inhalte waren es in der vergangenen Saison. Vor allem die Tages- und Wochen-Abonnements erfreuen sich dabei großer Beliebtheit. Die zweitmeisten Videozugriffe erfolgen übrigens aus Thailand, auch die USA, Kanada und Brasilien sind unter den ‚Top 10‘ – exklusiver Videocontent ist einfach weltweit gefragt. Yannik Cischinsky
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=