WERDER MAGAZIN Nr. 341

20 WERDER MAGAZIN 341 WERDER MAGAZIN: Seit dem 1. Juli trägt die Heimat des SV Werder Bremen den Namen wohninvest WESERSTADION. Wie zufrieden sind Sie mit den ersten Wochen der Partnerschaft? HARALD PANZER: Wir sind ja bereits seit über einem Jahr Logenpartner beim SV Werder, von daher sind uns der Verein und sein Umfeld sehr gut bekannt. Es ist für uns eine besonde- re Ehre, neuer Stadionpartner zu sein. Der Verein, insbesondere die Geschäftsführung um Klaus Filbry, aber auch der Vertrieb um Christian Rauhut sowie die Bremer Weser-Stadion GmbH um Geschäftsführer Jörg Fürst haben in den vergangenen Mo- naten intensiv mit uns an der Umsetzung der Zusammenarbeit gearbeitet. Wir sind auf einem sehr guten Weg, auch wenn noch ein paar Themen offen sind, wie beispielsweise das Branding an der Außenfassade. Aber in der Kürze der Zeit haben wir bereits viel realisieren können. Eine Umbenennung des Stadions ist immer auch mit Diskussio- nen im Umfeld der Fans verbunden. Wie sind Sie damit umge- gangen? Mit Verständnis. Grundsätzlich steht für uns immer der gegen- seitige Respekt im Vordergrund. Jeder kann zu einem Thema sei- ne Meinung haben und diese auch kundtun. So haben wir auch die Reaktion einiger Fans verstanden. Einige Themen wurden hierbei jedoch vermischt. Was genau meinen Sie? Immobilien-Unternehmen ist nicht gleich Immobilien-Unterneh- men. Unser Geschäftsfeld konzentriert sich vor allem auf Büro- und Gewerbeimmobilien. 87 Prozent unserer Projekte kommen aus diesem Bereich. Die kritischen Töne in Richtung Wohnim- mobilien können wir absolut nachvollziehen, wir sind aber hier nicht in der Position, die Punkte entscheidend zu verändern. Wie wichtig ist der Standort Bremen für wohninvest? Zunächst will ich betonen, dass Bremen für uns schon ein Stück Heimat geworden ist. Die zahlreichen Besuche in der Stadt und der Region und auch bei den Heimspielen haben bei uns eine besondere Leidenschaft für den SV Werder und die Stadt Bremen entfacht. Wir haben schon einige Gespräche mit Interessenten führen kön- nen, und es zeigt sich immer mehr, dass der Schritt, unser Engage- ment in Bremen signifikant zu erhöhen, der richtige war. Die Partnerschaft mit dem SV Werder kommt also nicht von ungefähr. Der Sport scheint für wohninvest eine erfolgreiche Plattform zu sein. In der Tat ist das Sport-Engagement von wohninvest ein Schlüs- sel in der Markenbildung und der PR-Arbeit des Unternehmens. Als wichtiger Partner des Handball-Bundesligisten TVB Stutt- gart, des Paralympics-Siegers Niko Kappel oder des dreifachen Weltmeisters im Ringen, Frank Stäbler, sind wir schon seit eini- „BREMEN IST FÜR UNS SCHON EIN STÜCK HEIMAT GEWORDEN“ wohninvest-Chef Harald Panzer über sein Unternehmen und die vertrauensvolle Partnerschaft mit dem SV Werder Bremen und der Bremer Weser-Stadion GmbH. BU Sponsoring-Aktivitäten im Sport spielen für wohninvest bereits seit vielen Jahren eine bedeutende Rolle. Für wohninvest-Chef Harald Panzer ist das Engagement beim SV Werder Bremen ein wichtiger Schritt, um mit seinem Unternehmen auch in Norddeutsch- land noch bekannter zu werden.

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