WERDER MAGAZIN Nr. 343

WERDER MAGAZIN 343 23 #STAYATHOME – TRIKOT-SONDEREDITION Das #STAYATHOMETRIKOT war in den vergangenen Wochen DER Verkaufsschlager in Werders Online-Shop. Die Grün- Weißen und Hauptsponsor WIESENHOF setzten mit diesem Sondertrikot ein starkes Signal für die wichtigste gesellschaft- liche Aufgabe zu Beginn der Corona-Pandemie: Bleibt zu Hause und verhindert die weitere Ausbreitung des Virus! Anstelle des WIESENHOF-Schriftzugs ziert der Hashtag #STAYATHOME das Logo des Hauptsponsors. „Jeder weiß um die Wichtigkeit, in dieser angespannten Situa- tion zu Hause zu bleiben und den Infektionsdruck dadurch zu mi- nimieren“, erklärte Peter Wesjohann, Vorstandsvorsitzender der PHW-Gruppe mit der Marke WIESENHOF, zu Beginn der Aktion. „Gemeinsam mit Werder wollen wir dafür sensibilisieren, dass je- der einen Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus leisten kann.“ Der Ansturm auf die Sonderedition war riesig. Und einer der großen Gewinner der Aktion ist der ‚Verein für Innere Mission‘ in Bremen. Fünf Euro spendet Werder von jedem Trikot an den Verein, der sich umMenschen in Notsituationen kümmert. Schon nach wenigen Tagen konnten die ersten 20.000 Euro als symbo- lischer Scheck übergeben werden. Werders Profis Ludwig Augustinsson, Davie Selke (Foto oben, v. li.) und Milot Rashica mit den Trikots der #STAYATHOME-Sonder- edition. Schon nach wenigen Tagen Verkauf konnte der SV Werder einen Teil des Erlöses spenden (Foto li.: Sebastian Langkamp mit Katharina Kähler vom ‚ Verein für Innere Mission in Bremen e. V.', re.).

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=