WERDER MAGAZIN Nr. 343

42 WERDER MAGAZIN 343 WERDER BEWEGT A uf einmal war alles anders: Der Sportbetrieb in Deutsch- land pausierte von einem auf den anderen Tag und damit nicht nur das gesamte Angebot in den Sport- hallen und auf den Sportplätzen der Grün-Weißen, son- dern auch die wöchentlich stattfindenden Sportangebote in Werders Partnerschulen, den Kindergärten und Partnervereinen. Die Lösung war schnell gefunden: ein neues, digitales Angebot für verschiedene Zielgruppen. Das Motto: Werder macht euch zu Hause fit! „Es gibt bereits Vereine und Initiativen in Deutschland, die ein- drucksvoll gezeigt haben, wie man trotz Kontaktverbot und schulfreier Zeit Kinder und Jugendliche in den eigenen vier Wän- den in Bewegung bringt. Auch wir wollen unseren Teil dazu bei- tragen, für mehr Sport zu sorgen und Menschen zu bewegen“, erklärte Bundesliga-Cheftrainer Florian Kohfeldt zu Beginn der Aktion. Und so wurde die Gruppe derer, die für die Sportvideos vor die Kamera traten, zu einem bunten Querschnitt durch die Werder-Familie: Vom Bundesliga-Profi bis zum Trainer der WERDER Fußballschule, von der Fußballerin bis zum Sportler mit geistiger Behinderung. Unter ihnen auch Joris Tünnermann. Der 19-Jährige kam mit Trisomie 21 zur Welt und trägt seit 2014 bei Werder das Trikot der YOUNGSTARS. Nun stand er für das erste inklusive Video in Werders digitalem Sportprogramm vor der Kamera und kam gemeinsam mit Werder-Mitarbeiter Michael Arends beim rückwärtslaufen, dribbeln oder seitlich springen ordentlich ins Schwitzen. Aktiv in (den eigenen) vier Wänden – Werder kommt ins Wohn- zimmer: Die Sportvideos für Kinder, Jugendliche und Erwachse- ne sind natürlich auch weiterhin abrufbar im offiziellen YouTube- Kanal des SV Werder und gratis bei WERDER.TV . Unterstützt wird der SV Werder dabei von den Partnern WIESENHOF, Vilsa, Umbro, AOK, Fitnessloft und wohninvest. FIT MIT WERDER! Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu euch: Werders digitales Sportangebot hat in den vergangenen Wochen nicht nur die Mitglieder der Grün- Weißen bewegt. Gut 30 Minuten dauert eine Folge des digitalen grün-weißen Sportangebots. Dabei hatten die Akteure vor der Kamera beim Dreh sichtlich Spaß.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=