CORTISSIMO 08

D as Thema der Cortissimo 8 stand fest: Verpackungen von Massenprintprodukten – also mehrseitigen Drucksachen mit einer Auflage von mindestens 5.000 Exemplaren. Nahelie- gend, weil Cortissimo selber ein Massenprintprodukt ist. Zugleich interessant für alle Leser in Agenturen und Unternehmen, die beruflich mit Print zu tun haben. Und das sind viele. So lag allein die Anzahl der Publikumszeitschriften in Deutschland im Jahr 2017 bei knapp 1.600. Dazu kommt eine unüberschaubare Anzahl an Kundenmagazinen, Imagebroschüren, Mit- arbeiterzeitungen und vieles Weitere mehr, das per Post beim Empfänger eintrifft. Umschlag mit Durchblick Beim Thema „Perfekt verpackt“ sollte Cortissimo selbstverständlich mit einer besonderen Ver- packung punkten: auffällig, individuell und in per- fekter Harmonie mit dem Layout des Zeitungsma- gazins. Ein Multitalent wie die wasserlos druckende Cortina selbst. Aus den vielen Möglichkeiten, die Verpackungs- hersteller ihren Kunden bieten, kamen fünf in die nä- here Auswahl. Ein 6-seitiger Magazinumschlag, der Cortissimo umhüllt und auf der Rückseite fixiert wird – doch wird der Umschlag als Verpackung wahrge- nommen? Eine bedruckte Folientasche – Folie hat gute Recycling-Eigenschaften, allerdings sieht man sofort, was in der Hülle steckt. Eine bedruckte Ver- sandtasche – vielleicht zu konventionell? Eine Papier- banderole – die hätte die Cortissimo zum gerollten Eyecatcher gemacht, aber den Versand erschwert. Und: ein bedruckter Panoramafenster-Umschlag. Der lässt sich individuell gestalten, bietet ein großes, un- gewöhnliches „Schaufenster“ für die neue Cortissimo und außerdem kuvertier-, versand- und portotech- nische Vorteile. Aus kreativer und wirtschaftlicher Sicht: die ideale Symbiose. Depot- und Briefzentrenverteilung Briefträger Kunde 19 CORTISSIMO 8 PANORAMAFENSTER- UMSCHLAG • lässt sich individuell gestalten • bietet ein großes, ungewöhnliches „Schau­ fenster“ für die Cortissimo • hat kuvertier-, versand- und portotechnische Vorteile

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=