CORTISSIMO 08

Cortissimo – das ideale Medium Auch wenn die Fachzeitschrift Werben & Verkaufen den Begriff Content-Marketing vor wenigen Jahren als „größtes Buzzword der Kommunikationszunft“ be- zeichnet hat, hält Katja Lümmer die Marketing-Stra- tegie für alles andere als einen Trend. „Wir versorgen die Zielgruppe mit Informationen, die für sie rele- vant sind und die länger im Kopf bleiben, weil wir sie in gute Geschichten verpacken. Dieser Mehrwert ist uns wichtig, weil wir unsere Kunden als Partner ver- stehen. Mit der Cortissimo möchten wir die Leser be- raten und stellen einen direkten Kontakt her.“ Um die ganze Vielfalt und Wertigkeit des Cor- tina-Drucks zu zeigen, ähnelt keine der bisher acht erschienen Cortissimo-Ausgaben der anderen. Schmales Rheinisches Format, Berliner Format, gro- ßes Magazinformat oder, wie die aktuelle Cortissimo, DIN A4: Jede Ausgabe zeigt eine neue Facette aus der beeindruckenden Produktpalette und widmet sich in- haltlich einem neuen Themenschwerpunkt. Im Fall der Cortissimo 8 ist das die Verpackung. Ein von Auftraggebern in Agenturen und Unterneh- men bislang eher stiefmütterlich behandeltes Thema. Sind Verpackungen nicht nur Mittel zum Zweck? Den Content verpacken Dass sie das keineswegs sind, zeigt die aktuelle Cortissimo. Schließlich ist auch Content-Marketing eine „Verpackung“: Es transportiert zielgruppen­ relevante Informationen erfolgreich zu den Lesern und verleiht diesen durch seine einzigartige Gestal- tung, seine Hülle, neue Qualität. Im Falle der Cortissimo nun schon seit acht Aus- gaben. Damit auch die neunte gut ankommt, freu- en wir uns, wenn Sie an der Leserbefragung auf der Folgeseite teilnehmen.

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