CORTISSIMO 09

Liebe Leserinnen, liebe Leser, Ausgabe 9 unseres Zeitungsmagazins Cortissimo haben wir unter ein großes Thema gestellt: die Vision. Weniger im Sinne von Erscheinung (auch wenn das Cover im wahrsten Wortsinne leuchtet – wird es einige Minuten dem Tageslicht ausgesetzt, entfaltet es im Dunkeln seine volle Wirkung), sondern im Sinne starker bildlicher Vorstellungen, die uns und unsere Arbeit leiten. Unternehmen brauchen Visionen. Eine klar definierte Richtung, in die sie sich entwickeln wollen. Auch wir von der Rheinisch-Bergischen Druckerei müssen mit Weitblick agieren, um den wasserlosen Cortina-Druck langfristig im Bewusstsein unserer Kunden zu verankern und noch bekannter zu machen. Seine unschlagbaren qualitativen Vorteile erleben Sie beim Durchblättern des Magazins, das Sie gerade in Ihren Händen halten. Die Kreativen, mit denen wir für Cortissimo Gespräche geführt haben, schätzen die handwerkliche Arbeit und den Do-it-yourself-Aspekt in der Kreation: altgediente Typografen, bekannte Illustratorinnen und Printdesignerinnen mit einem starken Gespür für die innovative Kraft, die im Papier steckt. Print transportiert mehr als Information, er inspiriert, hat eine einzigartige Wirkung auf die Menschen. Und sieht im Falle des Cortina-Drucks einfach sehr gut aus: egal, ob feine Strichzeichnung, großflächiges Foto oder schön gesetzter Text. Seine ökologischen Vorteile sprechen für sich. Cortissimo 9 ist wieder eine Doppelnummer: In der Süd-Ausgabe begrüßt Sie an dieser Stelle, wie schon in den letzten zwei Ausgaben, mein Kollege Michael Schäfer von der Druckerei Konstanz. Ihr Matthias Tietz Geschäftsführer RBD E D I O R I A L T

RkJQdWJsaXNoZXIy MjMxMzg=