Table of Contents Table of Contents
Previous Page  9 / 36 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 9 / 36 Next Page
Page Background

Know!S //

9

der deutschen unternehmen sind

den kleinen und mittelständischen

unternehmen (KMu) zuzurechnen.

Sie erbringen mehr als die hälfte der

wirtschaftsleistung der bundesrepublik

und beschäftigen 60 Prozent der sozi-

alversicherungspflichtigen beschäftig-

ten im Jahr 2013. Für diese KMu-Klasse

ist gerade content Marketing beson-

ders interessant. Fünf Argumente: 1.

content Marketing baut langfristig

Sichtbarkeit und Präsenz auf, wirkt

also nachhaltig. 2. content Marketing

wird auf den im eigenbesitz befindli-

chen Medien ausgespielt. 3. Der teure

zukauf von Medialeistung auf Fremd-

medien entfällt. 4. content Marketing

ist in nischenmärkten, die KMus häufig

bespielen, einfach. 5. Auch bei KMus

zahlt content Marketing langfristig

auf die Marke ein und erzielt so einen

hohen return on Investment.

99,3%

Event Tweets

IT-Konferenz

7.10.2016, München

Konferenz für It- und business-

entscheider in Verlagen und

Medienhäusern

itkonferenz.de

neocom

12.-13.10.2016, Düsseldorf

Kongress und Messe für den

interaktiven handel

neocom.de

Medientage München

26.-28.10.2016, München

Medien-Kongress

medientage.de

viscom

2.-4.11.2016, Frankfurt

Internationale Fachmesse für

visuelle Kommunikation

viscom-messe.com

Publishers’ Summit

7.-8.11.2016, berlin

VDz Verband Deutscher

zeitschriftenverleger

publishers-summit.vdz.de

43. Deutscher Marketing Tag

24.11.2016, Leipzig

Konferenz rund um Marketing,

Vertrieb und Service

deutschermarketingtag.de

INLINE EDITING IM FRONTEND VON TYPO3

Das schwedische Unternehmen Pixelant hat in einer Crowdfunding-Kampagne 50.000

Euro eingesammelt. Schaffrath DigitalMedien beteiligte sich bereits als 18. von bis-

lang 118 Geldgebern mit 500 Euro. Mit dem eingeworbenen Geld soll ein Inline Editor

für das Frontend des beliebten CMS TYPO3 entwickelt werden. Mit einem Inline-Editor

im Frontend können in Zukunft Änderungen am Inhalt, etwa die Korrektur oder Er-

weiterung einer Headline, eines Teasers, eines Body-Textes direkt im Frontend einer

Webanwendung stattfinden, ohne den zeitaufwendigeren Weg über das Backend zu

gehen. Robert Lindh, Gründer und Geschäftsführer von Pixelant, sagt: „Das CMS

TYPO3 war lange genug ohne Inline Editing. Es ist Zeit, dass wir es einführen.“ Pi-

xelant arbeitet nach eigenen Angaben mit dem Kernentwicklerteam von TYPO3 eng

zusammen. Um neben der Basiseinheit bestehende Inhalte im Frontend ändern zu

können, will man auch eine Drag and Drop Funktion einbauen, um so neue Seiten-

inhalte auf dem Frontend schnell und einfach platzieren zu können. Damit wäre ein

wesentlich intuitiveres Arbeiten auf der Oberfläche möglich, also in dem Sichtbereich,

den später auch der User sieht.

X1D – Die erste

spiegellose digitale

Mittelformatkamera

Hasselblad stellt mit der

X1D die erste digitale

Mittelformatkamera vor,

die ohne Spiegel auskommt.

Das Unternehmen spricht von

einem Paradigmenwechsel in der

Fotografie. Sie ist handgemacht

und zeigt dies auch im Label. Der

CMOS-Sensor bietet 50 Megapixel.

Die neue Kamera wiegt nur 725 Gramm. Die

Objektive sind eigens für den Body entwickelt, bei der Markteinführung stehen 45 mm und 90 mm

zur Verfügung, allerdings sind die Objektive aus Hasselblads H-System mit Adapter nutzbar. GPS,

HD-Video, WLAN sind integriert, die Verschlusszeiten reichen von 60 Minuten bis 1/2000 Sekunde

bei uneingeschränkter Blitzsynchronisation im gesamten Bereich.